Friday, January 21, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: ParaNoire


Name: Eva
Wohn-und Arbeitsort: Bochum
Etsy Store: http://www.etsy.com/shop/ParaNoire
Website: www.paranoire-design.com
Blog: http://mademoisellechaos.blogspot.com
Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Ich studiere derzeit Statistik und mache nebenbei ganz wissenschaftler-untypisch und autodidaktischerweise eine Menge schicker Klamotten, vor allem in Richtung Gothic/Steampunk/Viktorianisch.

Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Ich möchte viele verschiedene menschen kennenlernen und sie mit meinen Sachen glücklich machen :)

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Derzeit sind alle ganz verrückt auf mein ANOUSCHKA Cape - es ist einer der günstigeren Artkel in meinem Shop und sooo hübsch.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Ich lege sehr viel Wert darauf, die Eleganz vergangener Zeiten einzufangen und sie für meine (hauptsächlich weiblichen) Kunden auch im Alltag tragbar umzusetzen. Eine exakte und haltbare Verarbeitung ist mir dabei sehr wichtig, sowas findet man leider kaum noch.


Wo und wie arbeitest du?
Ich arbeite in meinem Heimatelier in Bochum, hierhin lade ich auch meine Kundschaft zur Besprechung von Maßanfertigungen und besonderen Designwünschen ein, wenn es sich einrichten lässt.

Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?
Ich wünsche mir, dass Etsy in Deutschland noch bekannter wird und auch mehr Menschen aus Deutschland sie als Handelsplattform für sich entdecken.

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Zuerst einmal darin, andere Verkäufer aus Deutschland kennen zu lernen und sich mit den Herausforderungen, die sich für kleine Labels stellen besser fertig zu werden. Vielleicht kann ich ja auch dem Einen oder Anderen helfen, wer weiß?

1 comment:

  1. Super interessant. Ich habe zeit lang die Wunderwerke von ParaNoire bewundert, und es war eine vergnuggen ueber Eva zu lesen. Danke!

    ReplyDelete