Wednesday, January 26, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: Luani



Name: Sindu Gross & Rosalie Gross
Wohn und Arbeitsort: Mexiko Stadt – Mexiko / Grafenau - Deutschland
Etsy Shop: www.etsy.com/shop/Luani
Website: www.Luani-fashion.com
Facebook: www.facebook.com/#!/pages/Luani/115512341823445
Twitter: twitter.com/#!/LuaniFashion

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Wir sind zwei Schwestern (Sindu und Rosalie), die zusammen eine Modelabel gegründet haben. Sindu hat Modedesign studiert und Rosalie internationale Betriebswirtschaft…somit ergänzen wir uns perfekt für unser Vorhaben. Wir designen Mode für stilbewusste Frauen, welche Wert auf Qualität und Individualität legen. Wir machen den kompletten Prozess von Design über Schnitt bis hin zum Verkauf.

Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Mit unserem Etsy-Shop wollen wir mehr potentielle Kunden und Kundinnen als bisher erreichen. Durch Reisen und Aufenthalte in verschiedenen Ländern ist uns Internationalität in unserer Firma sehr wichtig. Durch Etsy erhoffen wir uns international präsentieren zu können um ein globales Publikum zu erreichen.

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Da wir unseren Shop bei Etsy erst eröffnet haben, können wir über Etsy leider noch keine Verkäufe verzeichnen. Im bisherigen Verkauf über andere Kanäle waren jedoch unser Hoodie Dress ROSI und unsere CHAIN SCARFS echte Verkaufsschlager.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Unseren Stil würden wir als sportlich-elegant beschreiben. Der große Vorteil an unseren Kleidern ist, dass sie sowohl alltags- als auch ausgehtauglich sind. Je nach Accessoires lassen sich die Teile in jeder Lebenslage, in verschiedenen Variationen, tragen.


Wo und wie arbeitest du?

Wir arbeiten momentan noch von zu Hause, in einem Studio mit großem Schnitttisch, Nähmaschinen und begehbarem Kleiderschrank. Der Plan ist jedoch die Eröffnung unseres eigenen Ladens (unserer Produkte gemischt mit Produkten anderer Jungdesigner) mit größerer Arbeitsfläche, da der Platz bereits eng wird. Wir hoffen bald unser Geschäft so vorantreiben zu können, dass wir den Verkauf im Internet parallel zu einem Laden in Mexiko Stadt sowie in Deutschland verwirklichen können.

Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?
Wir würden uns wünschen, dass Etsy in Deutschland den Trend weg von der Massenproduktion hin zu kleineren Designern vorantreiben kann. Unsere Zielgruppe besteht aus Menschen, die bei ihrer Kleiderwahl, auf die Qualität und vor allem die Bedingungen der Herstellung achten und nicht nur auf den Preis. Etsy kann diesen Trend vorantreiben und Jungdesignern jeglicher Bereiche diese Kommunikation und entsprechende Kontakte verschaffen. Deshalb würden wir uns wünschen, dass Etsy, wie bereits in den USA, auch in Deutschland als eine Plattform wächst, die Menschen mit diesen Interessen vereint.

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Als Mitglied des German Etsy Street Teams erhoffen wir uns die Menschen, die Wert auf Qualität, Besonderheit und Liebe zum Detail legen im deutschsprachigen Raum zu erreichen und uns die Möglichkeit zu eröffnen diesen Markt zu bedienen. Zudem erhoffen wir uns Kontakte zu anderen Jungdesignern aufbauen zu können um uns mit ihnen auszutauschen.

No comments:

Post a Comment