Thursday, January 6, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: Herbstkind


Name: Julia Humpfer

Wohn und Arbeitsort: Stuttgart

Etsy Shop: www.herbstkind.etsy.com

Website: www.juliahumpfer.com

Blog: www.juliahumpfer.blogspot.com

Facebook: http://www.facebook.com/Julia.Humpfer.Illustration

Twitter: https://twitter.com/#!/ju_hu

Flickr: http://www.flickr.com/photos/juliahumpfer/


Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?

Ich bin Illustratorin und angewandte Künstlerin doch neben meiner Arbeit für Kunden entstehen viele kleine, freie Bilder, geradewegs meiner Fantasie entsprungen. Diese Arbeiten liegen mir meist besonders am Herzen und ich freue mich sie über Etsy als hochwertige Drucke verkaufen zu können.


I am an Illustrator and applied artist, but beside of my day job as a freelancer I am creating many small free works, inspired just by my fantasy. Those little images mean very much to me and I am very happy to sell them as archival prints via Etsy.


Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?

Bisher verkaufe ich in meinem Store A5 Drucke meiner Arbeiten, hoffe aber mein Sortiment bald um Postkarten, Kalender und weitere kleine Papeterie Artikel erweitern zu können. Vielleicht wird es demnÖchst auch Originale zu kaufen geben.


Until now I am selling Din A 5 prints in my shop, but I am planning to expand my product line a little with postcards, calenders and some more paper goods. Perhaps I will be selling some originals, too.


Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?

Meine Tier Illustrationen verkaufe ich viel. Ganz besonders meinen Wolf und die Hunde Bilder.


My animal prints go very well, especially my wolves and dogs.



Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meinen Stil würde ich als zart und detailliert beschreiben. Ich habe große Freude Mörchenwelten zu erschaffen und statte meine Charaktere liebend gerne mit Kleidern voller grafischer Muster aus. So sind meine Bilder meist zwar feminin aber doch mit einem Hang zum Skurrilem


I would describe my style as subtle and full of details. I love creating fairytale scenes and dress my characters with whimsical graphic patterns. So my illustrations very often appear to be feminine but also bizarre.


Wo und wie arbeitest du?

Ich arbeite von Zuhause aus, dort habe ich ein wunderbares kleines, rosa Arbeitszimmer. Dennoch hoffe ich bald einen Platz in einer netten Ateliergemeischaft in Stuttgart zu finden.


I am working at home where I have a lovely pink room. But nevertheless I am hoping to find a desk at a shared studio in Stuttgart, soon.


Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?

Bisher verkaufe ich hauptsächlich in die USA. Ich würde mir wünschen, dass Etsy in Deutschland populÖrer wird und ăHandgemachtes“ endlich auch hier so geschätzt wird.


At the moment I am selling mainly to the U.S. I hope that Etsy becomes more and more popular also in Germany and that supporting handmade becomes more naturally over here.


Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?

Durch meine Mitgliedschaft des Etsy Germany Street Teams hoffe ich dazu beitragen zu kännen, dass der Gedanke, weg von der Massenproduktion hin zu dem kleinen feinen Besonderen, auch in Deutschland Fuß fasst.


With my membership at the Etsy Germany Street Team I am hoping to support the goal to step away from mass production and towards the fine extraordinary, here in Germany.

2 comments:

  1. Beautiful work :-)

    ReplyDelete
  2. soso, mörchenwelten :D da verliere ich mich auch immer drinnen..

    ReplyDelete