Friday, March 18, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: Happy Serendipity



Wohn- und Arbeitsort: Frankfurt am Main
Etsy Store: happyserendipity
Blog: https://www.happyserendipity.com
Facebook page: https://www.facebook.com/pages/Happy-Serendipity/496430320351?ref=sgm
Twitter: @myserendipities

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Also ich bin Lou und habe seit November 2010 meinen kleinen Etsy Laden. Dort verkaufe ich bis jetzt Taschen, teils aus Vintage Stoffen (über 20 Jahre alt) und modernen Stoffen. Zum Teil werden auch alte Jackets meines Freundes verwertet oder auch ein alter Pulli von mir. Eigentlich alles was zu Schade zum wegwerfen ist. Ansonsten habe ich noch ein paar Notizbücher und Knöpchen im Angebot und auch bedruckte Schals.... Demnächst kommen noch Kindersachen dazu. Da arbeite ich gerade dran.

Die Näherei mache ich so nebenbei, ich hab noch einen Bürojob in einer Werbeagentur in Frankfurt.

Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag nähen und kreative Sachen machen. Mein Traum wäre, nur für den Etsy Shop zu arbeiten. Das ist mein Ziel. Nicht reich werden. Aber ein ganzes Stück zufriedener.

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Ich hatte einen reißenden Absatz ans Schals im Winter. Da ist jetzt nur noch einer übrig geblieben. Die Notizbücher und Schlüsselanhänger sind auch gut weg gegangen... Hm.. eigentlich läuft alles gut. :-)

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Quirlig, modern, bisschen old-school. Eigentlich... unpredictable und vielseitig.

Wo und wie arbeitest du?
Ich trolle mich ewig auf Stoffmessen oder Märkten und stürze mich in die Kleiderschränke meiner Freunde und Verwandten. Und daraus mach ich dann Sachen. Und ich fange eigentlich ohne großen Plan an zu nähen. Ich weiß nur das es eine Tasche wird. Was am Ende rauskommt entwickelt sich beim Machen. Es wird - wenn es geht - jeder Schnippel Stoff verwertet. Die Knöpchen in meinem Laden sind das Resultat. Nichts wandert in den Müll. Ich bin der Meinung es ist alles noch zu was gut. Aus Resten kann man auch wunderbare Sachen machen. Und der ganze Zauber passiert in meinem Nähzimmer Uuhause.


Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?
Also generell bin ich ja sehr dafür, dass die Menschen vermehrt selbstgemachtes kaufen. Und daher wünsche ich mir das Etsy in Deutschland total erfolgreich wird.

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Ich möchte gerne dieses Jahr in Frankfurt eine Trunk Show organisieren. Es wäre super wenn ich durchs Etsy Street Team Leute kennen lernen würde die mir da Tipps geben können bzw. Leute finde, die mitmachen wollen. Das wäre ein Knaller.

2 comments:

  1. so thankful to be on the team. äh. ich komm immer ganz durcheinander mit den sprachen. so. also. schön hier bei euch zu sein. :-) und danke an eleanor für's posten. ein HALLO aus FFM

    ReplyDelete
  2. Schön, so viel von Dir zu erfahren. Und schön, Dich im Team zu haben!

    ReplyDelete