Friday, November 26, 2010

DesignShop: A Top Etsy Seller in Germany

Katja is the woman behind the Etsy store designshop. She sells amigurumis and figure patterns and has made an eye popping 1,489 sales, putting her in the list as one of the top 3 Etsy sellers in Germany. Here she shares her experience on Etsy as well as some tips for success.

Name: Katja Heinlein
Wohnort: Deutschland Nordrhein-Westfalen
Etsy Store: http://www.etsy.com/shop/designshop
Website: http://www.np-trade.de/

Mein Name ist Katja Heinlein und ich häkele seit meiner Kindheit. 2007 bin ich auf die niedlichen Häkelfiguren aufmerksam geworden und war den Amigurumis sofort verfallen. Das Feedback zu meinen selbst entworfenen Figuren war so groß, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. Seither verkaufe ich die
Häkelanleitungen an Häkelfans weltweit und habe auf meiner Website kostenfreie Häkelanleitungen zum Download. Zudem biete ich dort auch Tipps und Tricks zum Häkeln an.

Einige Designer habe ich durch Etsy kennengelernt und tausche mich mit ihnen regelmäßig aus. Zudem ist Kristen Rask über Etsy auf mich aufmerksam geworden und ich durfte an ihrem Buch creature crochet mitwirken. Es enthält Amigurumis von Künstlern aus der ganzen Welt.
Diesen Kontakt verdanke ich Etsy, die für mich beste internationale Plattform für Handarbeiten, Kunstwerke und Unikate.

Wie hast du Etsy entdeckt?
Auf der Suche nach außergewöhnlichen selbstgemachten Produkten bin ich 2008 auf Etsy aufmerksam geworden und war sofort begeistert von dessen Vielfalt.

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Einer meiner Bestseller ist unter anderem George Goblin.


Aus welchem Land kommen die meisten deiner Kunden?
Der Reihenfolge nach aus den USA, Kanada, Australien und einigen europäischen Ländern.

Hast du ein paar Erfolgstipps für Deutsche Etsy Verkäufer?
Wichtig ist vor allem, die englische Sprache zu beherrschen. Eine detaillierte Artikelbeschreibung mit guten Fotos ist verkaufsfördernd. Einzigartige Produkte, denen man die Liebe zum Detail ansieht. Wer sich traut und hart an sich arbeitet, wird mit vielen zufriedenen Kunden belohnt und unter seinesgleichen geschätzt.

Hast du Wünsche an Etsy?
Ja. Für die schwarzen Schafe in Etsy wünsche ich mir eine Bannliste.


2 comments:

  1. These are so cute & funky :-) I immediately want to make friends with them... The world is so much more beautiful thanks to creative people like you!

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für die Veröffentlichung des tollen Profils. Tolle Arbeiten. Die Figuren sind einfach zu drollig. Kein Wunder, dass sie ein Verkaufsschlager sind

    ReplyDelete