Monday, January 24, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: Wild Wood

Name: Foerschner Peter
Wohnort: Kavala-Griechenland
Etsy Store: www.wildolivewood.etsy.com

Wie hast du Etsy entdeckt?
Eine Freundin hier in Kavala,die selbst ein Etsy-Geschaeft hat ,wies mich eines Tages auf die Etsy-Site ,die in Griechenland praktisch unbekannt ist,hin.

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Ich lebe seit 22 Jahren in Griechenland,bin mit meiner Griechin Efi verheiratet und wir freuen uns an unserem 9-jaehrigen Sohn Iasonas.Meine Werkstatt “Wild Wood” existiert seit ca.20 Jahren .Die Beschaeftigung mit Holz war anfangs reines Hobby,wurde aber innerhalb von kuerzester Zeit zu meinem Beruf.Ich produziere aus -in erster Linie- Olivenholz verschiedene Dekorations- und Gebrauchsgegenstaende.Bisher war ich ,neben persoenlichen Verkaufsausstellungen,vorwiegend im Grosshandel taetig(Zulieferer fuer touristische Geschaefte in ganz Griechenland).

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Ich versuche,die natuerliche Form jedes Holzstueckes auszunuetzen und in meine Arbeit miteinzubeziehen.D.h.je krummer und eigenartiger ein Ast oder Stamm ist,desto attraktiver ist er fuer mich und mein Vorhaben.Mit vorgefertigtem Zuschnittholz habe ich praktisch nie zu tun und so fertige ich das gleiche Stueck fast nie ein zweites Mal an.Saemtliche Ideen und Designs stammen von mir oder sind durch Anregungen von Freunden und Bekannten entstanden.


Wo und wie arbeitest du?
Meine Werkstatt ist ein altes,zweistoeckiges Steinhaus in Lydia,einem kleinen Dorf bei Kavala.Die ersten 10 Jahre arbeitete ich mit meiner Frau Efi zusammen,aber seit unser Soehnchen unsere Aufmerksamkeit verlangt,ist das leider nicht mehr moeglich.Und so bin ich gezwungen,saemtliche Ideen,die uns kommen,alleine in die Praxis umzusetzen.


Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Da die Wirtschaftslage in Griechenland praktisch verheerend bzw.nicht existent ist ,bin ich gezwungen,neue Maerkte zu erschliessen.Was heissen soll : Ausland.

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Da ich erst seit kurzem bei Etsy bin,habe ich noch keine Etsy-Bestseller.Bisher waren meine meistgefragten Artikel meine Schiffe und altgriechische Spiele (Enneada,Triodin,Kreisel,Yo-Yo,Iygga und Pentabola).

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Ich kann mir vorstellen,dass ich im G.E.S.T. die Moeglichkeit habe,von “alten Etsy-Hasen” einiges zu lernen,neue Bekanntschaften zu schliessen und –natuerlich-einen Kundenkreis aufbauen zu koennen.

Aus welchem Land kommen die meisten deiner Kunden?
Bisher waren meine besten Kunden Griechen und Nordeuropaeer.

No comments:

Post a Comment