Monday, March 21, 2011

Badeschuhe Verbesserung!

Here is a short and fun Tutorial on how to take a pair of shower shoes from 'blah' to 'WOW'. Thanks to team member Leocardia for the helpful instructions!

Man braucht langweilige Badeschuhe und Blüten aus dünnem Synthetikstoff.
You need boring plastic shoes and flowers of thin synthetic fabric.

Außerdem Gummifaden, eine passende Nähnadel, Perlen und eine Zange zum Stanzen.
And elastic thread, an adequate needle, beads and a perforating tool.

Jetzt kann man Löcher an den Stellen stanzen, wo man eine Blüte hinsetzen möchte (ich habe sieben Löcher pro Schuh gemacht).
Now you perforate the upper part of your shoe as many times, as you need to add your flowers (I made seven holes).

Dann werden durch die Löcher die einzelnen Blüten mit dem Gummifaden und jeweils einer Perle befestigt.
You attach the flowers with the elastic thread and a bead through the holes from within.
Das Resultat sind unverwechselbare Badeschuhe, die an Deinen Füßen zu einem wandelnden Blütenmeer werden...
In the end you have unique shoes with a sea of flowers...

3 comments:

  1. Liebe Eleanor, hat mich gefreut, heute mitmachen zu dürfen und ich bin gerne wieder dabei! Dei Anleitung für die Badeschuhe ist übrigens super! Ist auch sehr hübsch geworden :-)

    Habe über den Workshop heute auf meinem Blog gepostet:

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    LG
    Esra (Mein Internet-Name :-))

    ReplyDelete
  2. Pimp your bathroom slippers! Cool idea!

    ReplyDelete