Friday, December 10, 2010

Etsy Germany Street Team Sellers: Nicki's Reef


Name:
Nicki's Reef / Nicole Keller
Wohn und Arbeitsort: Cologne, Germany
Etsy Store: http://www.etsy.com/shop/nickisreef
Blog: http://www.nickisreef.blogspot.com

Erzaehl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Ich arbeite im Moment halbtags (nach der Geburt meiner Tochter) in der Strategischen Planung bei einem amerikanischen Automobilzulieferer. Durch viele Aufenthalte in USA bin ich auch auf das Hobby Schmuckherstellung gekommen, das ich nun seit ca. 4 Jahren begeistert verfolge.
Vor zwei Jahren habe ich meinen Blog begonnen, in dem ich neue Kreationen vorstelle. Ich habe viele Kontakte zu anderen Schmuckartisten und Glassdrehern, hauptsächlich in den USA. Dieses Jahr habe ich dann meinen Etsy-Store eröffnet, bin bisher aber noch nicht sehr erfolgreich. Beim Schmuckherstellen setze ich mir keine Grenzen, wobei meine grosse Liebe Draht ist. Gerne versuche ich aber auch immer wieder neues. So zählen verschiedenste Techniken (Wire weaving, beadweaving, soldering, hammering, stamping etc) und Materialien (Seide, Draht, Keramik, Glass etc) zu meinem Repertoire. Als nächstes mache ich einen Goldschmiedekurs, in dem ich gerne Sägen, feilen, Steine fassen etc lernen möchte.


Welche Ziele hast du fuer deinen Etsy-Shop?
Ich möchte mit meinem Shop neben meinem Beruf mit meinem Hobby zusätzlich etwas Geld verdienen und anderen Leute mit meinem Schmuck etwas Besonderes geben.

Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Ich bin leider noch ohne Verkäufe in meinem Etsy store, da dieser sehr neu ist.

Wie wuerdest du deinen Stil beschreiben?
Eher zart, natürlich, elegant

Wo und wie arbeitest du?
Ich arbeite bei mir zuhause, meistens abends und am Wochenende, und habe meinen Perlenvorrat im Studio unter dem Dach. Ketten und Armbänder mache ich aber lieber im Wohnzimmer, wo ich bei meiner Familie sein kann.

Was wuerdest du dir fuer die Entwicklung von Etsy in Deutschland wuenschen?
Dass Etsy höhere Bekanntheit gewinnt als Marktplatz von hochwertigen Handarbeits- und Kunstgegenständen ähnlich wie in den USA.

Worin siehst du moegliche Vorteile fuer dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein? Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu treffen, von denen ich Tips bekommen kann, wie ich meinen Schmuck besser vermarkten kann. Ausserdem bin ich immer auf der Suche nach "Zulieferern" aus Deutschland speziell für Artbeads (Lampwork, Silber etc), da ich im Moment sehr viel aus Amerika kaufe, und ich hoffe, hier ein paar Künstler zu treffen.

1 comment: