Monday, March 22, 2010

Etsy Germany Steet Team Sellers: Beate Knappe

Name: Beate Knappe
Wohn- und Arbeitsort: Düsseldorf, Deutschland
Etsy Store(s): http://www.etsy.com/shop/belladonnadesign, http://www.etsy.com/shop/BeateKnappe
Website: http://www.beateknappe.de
Blog: http://bilderundworte.blogspot.com/ (Deutsch), http://beates-fabric-art.blogspot.com/ (Englisch)
Facebook page: http://www.facebook.com/pages/Dusseldorf-Germany/Beate-Knappe/343230898673
Twitter: http://twitter.com/BKnappe

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Ich bin Fotografin und mixed media Künstlerin und ich habe 2 Shops bei Etsy. Meine Fotografie biete ich unter meinem Namen, Beate Knappe, an und alles andere unter dem Label “BellaDonnaDesign”.


Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
In den letzten drei Jahren habe ich mein “starter Kit” - http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=33184003 - für das Arbeiten mit der Embellisher sehr gut verkauft. Die Embellisher ist eine neuartige Maschine zur Oberflächengestaltung, hier ist zu sehen was ich damit mache: http://www.flickr.com/photos/beateknappe/sets/72157594512453964/

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Als Fotografin habe ich einen ganz eindeutigen Stil – dieser ist das genaue Gegenteil meiner anderen Arbeiten – also, was soll ich sagen – ich habe keine Ahnung!!!! Ich weiß nur, dass ich beide Betätigungsfelder brauche um leben zu können.


Wo und wie arbeitest du?
Ich bin seit 2008 wieder freiberuflich und arbeite sowohl zu Hause als auch in einem Fotostudio und versuche von meiner Hände Arbeit zu leben :-))


Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?
Ich wünsche mir, das etsy in Deutschland mehr bekannt und zu einem Begriff für individuelle “handmade” Produkte wird und einfach einen guten Ruf hat, denn wo sonst bekommst du soviel individuelle Dinge auf einmal zu sehen wie bei etsy – nirgendwo.

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Für unsere Gruppe wünsche ich mir, dass wir uns gegenseitig unterstützen und ermutigen und uns einem breiten Publikum vorstellen, und ansonsten kann ich mich all dem anschließen was meine Vorrednerinnen schon gesagt haben. Etsy ist eine wunderbare einzigartige Möglichkeit internationale Künstlerinnen und Künstler zu treffen wie es sie sonst nicht gibt.

3 comments:

  1. Schönes und sympathisches Interview! Schön, ein bisschen mehr über dich zu erfahren :-)

    ReplyDelete
  2. that's your working area?? WOW WOW WOW! Schön!

    ReplyDelete
  3. Liebe Beate

    Deinen Arbeiten, Deiner Website und Deinem Arbeitszimmer sieht man an, dass eine jahrelange Entwicklung dahinter steht. Das sieht alles sehr stilvoll und konsequent gewachsen aus. Deine Fotos beeindrucken mich!

    ReplyDelete