Sunday, June 12, 2011

Handmade in Germany = Einzigartige deutsche Handarbeit


Als ich vor ein paar Jahren die aufwendig und kunstvoll bestickten Taschen von Hanne Sund entdeckte, war ich ganz hin und weg! Welche Taschenliebhaberin kann schon den fantasievollen, wie aus einer Fabel stammenden handgefertigten Unikaten widerstehen?

Die in Kopenhagen geborene Designerin lebt heute mit Mann und drei Kindern vor den Toren Hamburgs, und ist erst nach einer langjährigen Tanzausbildung zur Primaballerina zu ihrer wahren Berufung gekommen. Märchenhaft zu lesen wie ihre erste Tasche entstand: Nach dem Tod ihres Balletmeisters erschien er ihr im Traum und bat sie eine Handtasche aus einem alten Spitzenschuh zu fertigen. Dies setzte sie prompt in die Tat um ~ und da sie ihre eigenen inzwischen  "an den Nagel" gehängt  hatte ~ widmete sie sich fortan mit Begeisterung und großem Erfolg dem Taschendesign!


Man spürt mit wieviel Liebe und Gefühl jedes ihrer Taschenunikate in zeitaufwendiger Handarbeit gefertigt wurde. Ihr hoher Anspruch an Perfektion für Verarbeitung sowie die kunstvollen, von Reisen durch Indien inspirierten und mit zahlreichen bunten Details versehenen Designs zeichnen die Taschen von Hanne Sund aus. Ihr Markenzeichen, ein geflügelter Stier, eingraviert in geschliffene Edelsteine gibt sie jeder, der für den Normalverbraucher leider fast unerschwinglichen Taschen wie ein Schutzengel mit auf den Weg...

2 comments:

  1. Wuenderschoen! Ich habe gerade ihre Website angeschaut--sie hat ein erstaunliche gefuhle fuer das Baroque und Farbe bis zum kleinsten detail.

    ReplyDelete