Monday, February 21, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: Leander and Swann

Name: Friederike Sadowski
Wohn- und Arbeitsort: Marburg
Etsy Store: Leander & Swann
Blog: http://dressmaker.wordpress.com

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du? Ich habe ein eigenes kleines Label gegründet „Leander and Swann“ unter dem ich bisher zwei kleine Kollektionen verkauft haben: „Christmas delights“, die aus Haaraccessoires bestand (Haarreifen und Haarkämme) und „The Pattern Collection“, die aus Schals und einer Weste bestand. Des Weiteren gehören Hüte zu meinem Repertoire. Bisher habe ich einen kleinen Fascinator für den Valentinstag im Programm gehabt. Im Moment arbeite ich an einer neuen Kollektion, die sich auf Jacken konzentrieren wird. Ich hoffe, erste Resultate in ein zwei Monaten online stellen zu können.

Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Ich bin zwar schon etwas länger dabei, aber aufgrund von Prüfungen bin ich länger nicht richtig dazu gekommen meinen Etsy Shop richtig zu betreuen. Meine ersten zwei Verkäufe hatte ich erst in den letzten zwei Monaten. Dementsprechend möchte ich meinen Shop erstmal weiter etablieren und bekannt machen. Besonders letztere ist mir bisher schwer gefallen.
Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Bisher hatte ich keinen, was aber auch darin liegt, dass alles eher Einzelstücke sind.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Mein Stil lehnt sich vor allem an den 20er und 30er Jahren an mit einem Hang zur Romantik. Bei den Materialien greife ich gerne auf Vintage Stoffe, Spitzen, Knöpfe u.ä. zurück.

Wo und wie arbeitest du?
Ich arbeite zu Hause. Mein Schreibtisch verwandelt sich bei Bedarf in ein kleines Schneideratelier.
Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen?
Vor allem, dass es noch bekannter wird in Deutschland!

Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Ich erhoffe mir, dass gegenseitiges promoten von Produkten und Shops möglich ist und dass man sich bei Fragen wie z.B. Versenden ins Ausland o.ä. austauschen kann. Schön wäre auch lokale Treffen mit Gleichgesinnten.

No comments:

Post a Comment