Friday, April 23, 2010

Etsy Germany Steet Team Sellers: Palmerie

Name: Elvira Palmer
Wohn- und Arbeitsort: Karlsruhe
Woher kommst du? (Land): Deutschland
Etsy Store: www.etsy.com/shop/palmerie
Website: www.elvirapalmer.com
Blog: http://elvirapalmer.blogspot.com/

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du? Seit 5 Jahren erforsche ich das Gebiet des Textilschmucks. Angefangen hat es mit Filzschmuck, später kamen Gehäkeltes, Perlen und Stoffe dazu, die ich nach Lust und Laune miteinander kombiniere. Um mich bei der Vielzahl von Möglichkeiten zu fokusieren suche ich mir seit 2 Jahren Themen aus. Letztes Jahr war es der Schwarzwald mit seinen Trachten und dieses Jahr ist es die legendäre Loreley. Meinen Schmuck verkaufe ich vorwiegend auf Kunsthandwerkermärkten, privat und so hoffe ich, auch bei Etsy.
Welche Ziele hast du für deinen etsy-shop? Klar, mein business ankurbeln! und natürlich nette Leute kennenlernen, das ist genauso wichtig. Ich bin auch an Kooperationen mit anderen Kreativen interessiert.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben? experimentierfreudig, handwerklich ausgefeilt, phantasievoll.

Wo und wie arbeitest du? Zu Hause an einem alten, großen Tisch, der meistens von Stoffen, Perlen und Garnen überquillt. Für das Photo von meiner Workspace habe ich etwas aufgeräumt ; )
Betreibst du deinen etsyshop Vollzeit oder hast du einen ‘Day Job’ ? Ich habe einen Teilzeitjob in einer Softwarefirma. Neben meiner Familie, ich habe eine 12 Jahre alte Tochter, habe ich glücklicherweise viel Zeit für das Kreative und bin mit dieser Mischung zur Zeit recht zufrieden.
Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland wünschen? Ich finde etsy wunderbar inspirierend und kann stundenlang in den shops stöbern. Ich würde mir wünschen, dass etsy in Deutschland bekannter wird. Ich habe das Gefühl, dass es nicht viele Leute hier kennen und vor allem handmade auch wertschätzen. Das handwerkliche Niveau und der künstlerische Inhalt vieler etsyshops ist außerordentlich hoch. Dahinter stehen Menschen, die sehr viel Zeit und Können investieren, das sollte meiner Meinung nach stärker gewürdigt werden.
Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein? Gegenseitige Promotion/Werbung, das ist der große Vorteil eines Teams. Austausch und Zusammenarbeit, eventuell auch künstlerische Kooperationen sind etwas Schönes, das in einem Team entstehen kann. Und ganz konkret, wenn ich ein Geschenk suche oder mir selbst etwas schenken will, dann gehe ich nicht in ein großes Kaufhaus, real oder im Web, ich schaue zuerst einmal in die shops meiner Teammitglieder und staune, was es dort alles so gibt...

2 comments:

  1. Hallo Elvira,

    schön, mehr über dich zu lesen. Bis demnächst!

    Hilke

    ReplyDelete