Friday, August 3, 2012

Wichtige Info für Etsy Verkäufer mit Sitz in DE

Zum 1.8.2012 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, sogenannte "Button-Lösung", das alle Online-Verkäufer mit Sitz in Deutschland betrifft.

Etsy hat schon dementsprechend reagiert, arbeitet aber noch an einer Lösung zur Implementierung der "wesentlichen Merkmale".

Mehr dazu hier:

http://www.onlinehaendler-news.de/2012/05/24/achtung-update-hinweise-umsetzung-button-losung/

Momentan ist das Gesetz noch schwammig, was die Merkmale betrifft, aber hier gibt es weitere Infos dazu:

http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/106-textilkennzeichnung-faq
http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/111-textilkennzeichnung-hinweisblatt
http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/110-textilkennzeichnung-faserbezeichnungen-eu-vo-nr-10072011-ab-08052012
http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/108-textilkennzeichnung-ausnahmen-textilkennzg

Sobald ich neue Infos erfahre werde ich sie hier posten. Immer mal wieder reinschauen!


No comments:

Post a Comment