Sunday, May 22, 2011

Handmade in Germany = Einzigartige deutsche Handarbeit


Die diplomierte Edelstein- und Schmuckdesignerin Esther Ackermann, 1974 in Birkenfeld geboren, gründete im Jahr 2004 ihr eigenes Atelier. Von der Arbeit mit Edelsteinen fasziniert entwirft sie seitdem Kollektionen, die auf bekannten Ausstellungen wie die "Blickfang" zu bewundern sind. Für Esther ist es von besonderer Wichtigkeit, dass das Zusammenspiel von Stein und Metall ein einheitliches Bild ergibt und als ästhetisches Ganzes wirkt.



Esther Ackermann stellt ihre außergewöhnlichen Preziosen in Kleinserien her. Bevorzugt arbeitet sie mit dem edlen Bergkristall, dessen fragiles Aussehen über seine hohe Widerstandskraft und Härte hinwegtäuscht. Ihre Kollektionen beinhalten kugelförmige Ringe, zarte Ohrhänger sowie extravagante Ketten mit funkelnden Edelsteinen - mal bunt, mal pastell, aber immer mit ungewöhnlichen Schliffen.
Wer ein Stück von ihr besitzt, kann sich sicher sein, so schnell keinem zweiten zu begegnen!

No comments:

Post a Comment